GRÜNTEK Gartenschere SPECHT

Diese Gartenschere sieht eigentlich nicht besonders spektakulär aus. So werden Gartenscheren schon seit vielen Jahren hergestellt, die Form ist bekannt und hat sich bewährt. Das Preisverhältnis streut allerdings sehr stark: Fast identisch aussehende Gartenscheren kosten von 3 bis über 50 Euro.

GRÜNTEK Gartenschere SPECHT mit Klinge 55 mm

 GRÜNTEK Gartenschere SPECHT mit Klinge 55 mm aus japanischem SK5 Stahl, ByPass, antihaftbeschichtet, mit bequemen Griffen, grün von Grüntek

GRÜNTEK Gartenschere SPECHT mit Klinge 55 mm aus japanischem SK5 Stahl, ByPass, antihaftbeschichtet, mit bequemen Griffen, grün
Foto: Amazon *




Bypass-Gartenschere SPECHT von GRÜNTEK 215 mm mit sanftes und kraftsparendes Schneidsystem; hohe Belastbarkeit und perfekte Kraftübertragung mit weniger Kraftaufwand beim Schneiden. Diese Art von Gartenschere wird von sehr vielen Herstellern angeboten, und das eigentlich schon seit Jahrzehnten.

Von ihrer Bauart her ist sie auch universal anzuwenden: von weichen frischen Trieben bis zu hölzernen Aststücken macht sie vor kaum etwas Halt. Allerdings gibt es einen Punkt zu bedenken: Die meisten dieser Gartenscheren im unteren Preissegment halten leider nicht lange durch. Meistens ist es die innen liegende Feder, die als erstes nachgibt. Aber auch die Qualität der klingen ist oft mangelhaft.

Die Grüntek Schere ist da etwas anders. Obwohl sie auch äußerst preisgünstig ist, bestehen die Klingen aus sehr hartem Stahl, und auch die Feder verrichtet noch ihren Dienst, obwohl die Schere schon einige Jahre in Gebrauch ist.

Die Griffe sind ein Kompromiß wie bei fast allen Gartenscheren: Sie sind für große Hände zu kurz. Durch die scharfen Klingen hält sich die Arbeitskraft trotzdem in Grenzen, wer aber stundenlang mit dem Schneiden von trockenen Sträuchern beschäftigt ist, sollte dann eher auf ein Profigerät ausweichen.

Angaben der Anbieters zu dieser Gartenschere

    • Länge 215 mm
    • Gewicht 226 Gr
  • obere Klinge – 55 mm aus SK 5 Stahl verchromt
  • speziellen Antihaftbeschichtung
  • Ergonomisch geformte Griffe aus Aluminium
  • PVC beschichtet
  • Empfohlene Schnittgutstärke:bis zu 20 mm



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.