Felco Obstbau- und Gartenschere

Sehr gut geeignet für alle Obstbaumschnitte

Felco Obstbau- und Gartenschere

 Felco Gartenschere Nr. 7, Rot von Felco

Felco Gartenschere
Foto: Amazon *



Felco Obstbau Und Gartenschere Nr 7

Preis: EUR 47,93

4.6 von 5 Sternen (78 Bewertungen)

Bei der Felco Obstbau- und Gartenschere Nr 2 handelt es sich um eine präzise, manuelle Spitzebaum-, Reb- und Gartenschere der Serie Felco Classic. Die geschraubte Schneideklinge und die vernietete Gegenklinge sind aus hochwertigem, gehärteten Werkzeugstahl verarbeitet.

Seit Jahren benutze ich die Scheren von Felco im Obstbau. Lange Zeit arbeitete ich mit der Felco 2, die qualitativ wirklich hochwertig ist. Die Felco 7 mit ihrem Rollgriff ist aber unschlagbar, denn durch die Dicke des Griffs lassen sich selbst Äste mit einem Durchmesser von bis zu 3cm durchbeißen und der Drehgriff bewirkt eine langfristige Kraftersparnis, was wirklich wichtig ist, wenn man wie ich den ganzen Tag schneidet. Wie bei jedem Werkzeuch ist die Pflege natürlich auch wichtig und so kann man die Schere getrost nach der Arbeit in eine Clorlösung einlegen. Wichtig ist es – und das gilt für alle Scheren – sie in regelmäßigen Abständen zu ölen. Am besten mit W40, welches weitaus billiger ist als das Öl, welches von Felco selber zum Goldpreis angeboten wird.
Alle Teile der Schere lassen sich austauschen. Auch der Griff lässt sich abziehen, damit sich der darunter angesammelte Schmutz leicht entfernen lässt und er auch geölt werden kann.
Fazit: Eine Schere, vorallem für Vielschneider, die wirklich ohne Einschränkung ihr Geld wert ist!